Endlich wieder echte Vereinstreffen!
Vorstand neu gewählt.

Am 26. April fand die Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Endlich wieder persönliche Treffen, statt sich Corona-bedingt auf Videoschalten beschränken zu müssen. Die Veranstaltung fand im Bürgersaal »Siedlerklause« im Stadtteil Büblingshausen statt. Kern der Versammlung war die Neuwahl des Vereinsvorstandes.

Als Vorsitzender wurde wiedergewählt Ernst Richter, der seit der Vereinsgründung 2013 dieses Amt inne hat. Seine Stellvertreterin, Natalija Köppl, kandidierte neu und löst Anne Neumann ab, die für das Amt nicht mehr kandidierte. Ebenfalls eine personelle Veränderung erfolgte bei der Wahl der Schatzmeisterin: Hier wurde neu gewählt Andrea Grimmer, die Beatrix Egler in diesem Amt ablöst. Irmtrude Richter wurde wiederum als Schriftführerin gewählt, ebenso die beiden Beisitzer Arne Beppler und Stefan Lerach.

Zuvor entlasteten die 23 anwesenden Mitglieder nach einem umfangreichen, medial unterstützten Geschäftsbericht den alten Vorstand. Die Versammlung würdigte das Engagement des im Januar verstorbenen Hartmut Craß für Wetzlar erinnert e.V. Der Vorsitzenden von Weilburg erinnert e. V. hob in einem Grußwort die gute Zusammenarbeit beider Vereine hervor.

Nach der Mitgliederversammlung schloss sich ein Themenabend mit Dr. Christoph Franke an. Er referierte über die Medizinische Experimente zur Erprobung von Seren und Impfstoffen an Menschen und der Rolle der Behringwerke (Marburg) bei Menschenversuchen im KZ Buchenwald.